"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 179633 3353 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2221
Jo, wenn man immer weniger Leute testet, gibts natürlich auch weniger Neuerkrankungen. simple maffs.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6725
Das ist auch meine derzeitige Vermutung leider, wenn es dann hoffentlich bald breiter angelegte Tests gibt wird man sehen ob das stimmt.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11087
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Jo, wenn man immer weniger Leute testet, gibts natürlich auch weniger Neuerkrankungen. simple maffs.

Wie kommst du auf "immer weniger Leute testet"?

4.4.2020: 282 von 5791 Tests waren positiv, das sind weniger als 5 %. 5791 ist die dritthöchste Zahl der gemeldeten Tests an einem Tag.

Quelle: https://orf.at/corona/stories/3157533/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7862
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Jo, wenn man immer weniger Leute testet, gibts natürlich auch weniger Neuerkrankungen. simple maffs.

das ist halt leider falsch. man testet immer mehr leute. schau dir hier die kurve an https://www.covid19info.at/ (weiter unten der reiter tests die hellerosa kurve steht für neue tests) und vergleich die datenpunkte jetzt und im märz ... selbst wennst den 40k ausreißer weglässt sind es immer mehr wie im märz

edit: 0wned

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9991
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich höre in den letzten tagen im bekanntenkreis schon wie das ende von corona und seinen nebenerscheinungen verkündet wird ... nur weil da ein oder zwei "positive" zahlen gemeldet wurden ... und wenn ich den leuten zuhöre wundere ich mich echt wie sehr man sich selbst dinge schönredet bzw. (un)bewusst missversteht ... z.b. immer weniger neuerkrankungen != immer weniger kranke
Passend dazu, eine letzte Woche beim spazieren gehen im Ort mitgehörte Unterhaltung (>10m Abstand, kleiner Bach dazwischen, aber die Dame hat so laut telefoniert, dass man alles gehört hat.:p)
Hat sich auf jeden Fall lautstark darüber aufgeregt, was für eine Frechheit es ist, dass sie als Friseure nicht offen haben dürfen, aber die Banken schon. Sollen sie halt bei ihnen auch nur 2 Kunden gleichzeitig reinlassen.

Stell ich mir halt schwierig vor, weil der Schaltermensch bei der Bank ist üblicherweise nicht auf mitunter deutlich <50cm an meinem Kopf dran.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5528

Anzeigen ... ich will nicht wissen wie viele Verwarnungen passiert sind ... wird ja nicht gleich jeder angezeigt ...

die Quarantäne tut mir nicht gut ... ich krieg immer mehr Hass auf die Menschen von denen ich mich fernhalten soll ...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6725
Zitat aus einem Post von that
Wie kommst du auf "immer weniger Leute testet"?

4.4.2020: 282 von 5791 Tests waren positiv, das sind weniger als 5 %. 5791 ist die dritthöchste Zahl der gemeldeten Tests an einem Tag.

Quelle: https://orf.at/corona/stories/3157533/

Derzeit ist das noch, ja. Wenn aber die Falldefinition nicht geändert wird (wird sicher passieren) dass man in einem Risikogebiet gewesen sein muss gehen dir irgendwann die Fälle aus.

Edit: ich seh gerade, die Falldefinition wurde bereits geändert, es reicht schon:

Zitat
C. Personen mit akuten, schwerwiegenden Symptomen einer respiratorischen Infektion (Auftreten von Fieber UND mindestens einer der folgenden Beschwerden: Husten, Kurzatmigkeit) ohne plausible Erklärung oder Ursache für das Erscheinungsbild, bei denen eine Hospitalisierung erforderlich ist.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2054
Zitat aus einem Post von 22zaphod22

Anzeigen ... ich will nicht wissen wie viele Verwarnungen passiert sind ... wird ja nicht gleich jeder angezeigt ...

Naja, tw. schon:


Und ich habe in meinem Bekanntenkreis auch schon die Beobachtung gehabt, dass eine Frau im Gemeindebau alleine auf einer Parkbank sitzend ebenso eine Anzeige erhalten hat. In dem Gespräch war zu hören, dass sie zuvor ihre Kündigung erhalten hat und raus musste...
Bearbeitet von schizo am 05.04.2020, 16:48

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 872
Sind sonst jemanden Civil Polizei Überwachungswagen aufgefallen? Also van mit verdunkelten scheiben, Knopf 180° Kameras, etc.?

Wohne direkt an der Strandpromenade, wo viele Leute vorbeikommen. Trotzdem komisch, finde ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz