"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 154172 1376 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6508
Ich hab hier mal durchgewischt und gelöscht.

Bitte lest den Titel: Hier sollen positive Sachen geposted werden! Alles andere wird jetzt von mir kommentarlos gelöscht. Für alles andere gibt es andere Threads.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5694
Ein klare nachvollziehbare rechtsstaatliche Entscheidung:

https://derstandard.at/200009416118...oppt-Passentzug

Zitat
Zudem sei es verfassungswidrig, dass Behörden es auf die Betroffenen überwälzen, sich in den Feststellungsverfahren de facto freizubeweisen und darzulegen, dass sie keine türkischen Staatsbürger sind.

Dazu ist zu sagen, dass auch hier genügend User sich dieser eindeutig verfassungswidrigen Ansicht angeschlossen haben. Wird wahrscheinlich nicht zu denken geben.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17686
Razzia wird schon vorbereitet.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5188
Zitat aus einem Post von Hubman
Ein klare nachvollziehbare rechtsstaatliche Entscheidung:

https://derstandard.at/200009416118...oppt-Passentzug



Dazu ist zu sagen, dass auch hier genügend User sich dieser eindeutig verfassungswidrigen Ansicht angeschlossen haben. Wird wahrscheinlich nicht zu denken geben.

jetzt mal blöd gefragt - ist es wirklich unmöglich in der Türkei ein Papierl ausgestellt zu bekommen, dass man nicht türkischer Staatsbürger ist ? Ich finde es ja auch bedenklich, dass hier eine Beweislastumkehr auf Basis so einer "schwindligen" Liste passiert ...

muss sie ja laut Artikel man die türkische gehabt haben - also muss auf diese auch irgendwann man verzichtet worden sein

ich weiß ja nicht wie die Türkei das handhabt aber sowas solltest du beim Konsulat / Botschaft bekommen ...


irgendwo haben wir eine Bestätigung von der polnischen Militärpolizei dass der Auftrag mich zur Stellung beim polnischen Heer "zu begleiten" hinfällig ist weil ich nicht mehr polnischer Staatsbürger bin (ich war als Kind - noch mit polnischer Staatsbürgerschaft - ca. 1 Jahr in Polen wie Jaruzelski das Kriegsrecht ausgerufen hat und das dürfte gereicht haben um mich für die Zukunft beim Militär vormerken zu lassen und irgendwann standen 2 Herren vor der Tür meiner Großeltern und wollten mich mitnehmen)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8466
wieso wurde mein post dann gelöscht? :confused:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6508
Zitat aus einem Post von sk/\r
wieso wurde mein post dann gelöscht? :confused:

Weil's nicht zum Threadtitle gepasst hat. (siehe moderativer post)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8466
wenn sich gegen das autoritäre orban regime wiederstand regt ist das also nicht gut?
aha.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12976
ich finde es entspricht dem "spirit" des threads ned (eh das vom hubmann a ned)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5694
Zitat aus einem Post von semteX
ich finde es entspricht dem "spirit" des threads ned (eh das vom hubmann a ned)

selektive moderei, sonst nix

wenn eine für den rechtsstaat, der in österreich massiv unter druck steht, sehr positive entscheidung nicht passt, passt eh nix.

andere threads werden gemütlich von den menschen-hassern des forums gekapert und es geht fröhlich rund

die welt wird zumindest in äthiopien noch länger stehen:
https://www.nzz.ch/international/de...abiy-ld.1438878

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19214
Zitat aus einem Post von Hubman
selektive moderei, sonst nix[/url]

Für manche wars positiv als die Grenzen geschlossen wurden ...


semtex hats gut beschrieben, und dein letzter link passt auch gut hier her.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7164
aber dass die orban diktatur wegghört ist auch hier noch common sense imho.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12976
Zitat aus einem Post von davebastard
aber dass die orban diktatur wegghört ist auch hier noch common sense imho.

das sehen 30% der österreicher anders

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7164
Zitat
das sehen 30% der österreicher anders

glaub ich nicht. den beführworten vielleicht 10% der fpö wähler.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8364
Zitat aus einem Post von davebastard
glaub ich nicht. den beführworten vielleicht 10% der fpö wähler.

click to enlarge

scnr :D

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 168
Zitat aus einem Post von HaBa
Für manche wars positiv als die Grenzen geschlossen wurden ...

Wenn du mal an einem Ort in Österreich lebst wo man kaum mehr Deutsch hört, wirst du auch anders denken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz