"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 154171 1376 Thread rating
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19214
Zitat aus einem Post von chinchin
Wenn du mal an einem Ort in Österreich lebst wo man kaum mehr Deutsch hört, wirst du auch anders denken.


Ich habe nichts bewertet, ich habe ihm ein Beispiel gegeben das nicht alles für jeden gleich positiv ist.

(Grundsätzlich bin ich aber für offene Grenzen, ich versteh halt nur manche Argumentation dagegen)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6508
Der Thread wurde von mir jetzt nach längerer interner Diskussion ins World Events & Politics verschoben, allerdings war dieser Thread dafür gedacht positive, erfreuliche und teils skurrile Meldungen zu posten. Also bitte wieder zurück zum Ursprung des Threads! Er ist NICHT politische Ausweichdiskussionen anderer Threads gedacht. Diese werden ab nun geahndet und rigoros gelöscht, ermahnt, verwarnt und wenn nicht anders möglich gebanned.

Wenn ihr ein Thema habt, das euch unter den Fingernägeln brennt, erstellt doch bitte eigene Threads. Sammelthreads gilt es wenn möglich immer zu vermeiden, da aufgrund der Fülle an Posts es schwierig ist, den Überblick zu behalten bzw. Posts zu finden.

Und als Randnotiz zu guter letzt: Wer meint, er müsse uns als Mods beleidigen oder übergehen, wird die Konsequenzen dafür tragen müssen. Moderations-Feedback bitte wie immer ins Community Feedback posten und nicht hier.

Beispiele von Themen, die in diesem Thread erwünscht sind:

Zitat aus einem Post von Cobase
http://orf.at/stories/2181885/

Die Entscheidung ist ihr sicher nicht leichtgefallen. :eek:

Zitat aus einem Post von HVG

Zitat aus einem Post von Bogus
schon ein paar monate alt, aber imho hier noch nicht geteilt


Zitat aus einem Post von NeM
Soße (no pun intended):

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3044
Marihuana wird/ wurde in San Francisco entkriminalisiert. Die Richtung stimmt

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2365

sogar inkl. quellenangabe :)

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19214
https://medium.com/@jeffreypbezos/n...er-146e3922310f

Zitat
No thank you, Mr. Pecker
Something unusual happened to me yesterday. Actually, for me it wasn’t just unusual — it was a first. I was made an offer I couldn’t refuse. Or at least that’s what the top people at the National Enquirer thought. I’m glad they thought that, because it emboldened them to put it all in writing. Rather than capitulate to extortion and blackmail, I’ve decided to publish exactly what they sent me, despite the personal cost and embarrassment they threaten.

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 890
Jeff Bezos ist für mich ein rotes Tuch, aber da hat er super reagiert.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3768

Bin zwar kein Fan von Greenpeace, aber die Aktion find ich 1000 mal besser als den Vandalismus den man sonst sieht :)

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2971
Zitat aus einem Post von othan

Bin zwar kein Fan von Greenpeace, aber die Aktion find ich 1000 mal besser als den Vandalismus den man sonst sieht :)

hahaha. ja, protest muss nicht destruktiv sein :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17686
Hausbesitzer muß illegal abgerissenes Haus originalgetreu wiederaufbauen:

https://kurier.at/chronik/welt/us-h...ekten/400403198
Zitat
Eine Baubehörde in San Francisco hat einen Hausbesitzer, der illegal sein altes Haus abgerissen hat, dazu verdonnert, es eins zu eins wieder aufzubauen, berichteten mehrere amerikanische Medien. Der Grund: Das Haus wurde Mitte der 30-er Jahre vom österreichischen Stararchitekten Richard Neutra entworfen.
Da können bzw. sollten sich die österreichischen Baubehörden ein Beispiel nehmen!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6117
Eine sehr harte Regelung gibt's da übrigens auch in Edinburgh - der Besitz im Stadtkern muss Original erhalten bleiben. Renovierst du nicht, dann wird dir renoviert - auf deine Kosten.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17686
Eine vorbildliche Regelung. Gerade bei uns in AT läßt man historische Gebäude gerne verfallen, und argumentiert dann, daß sich eine Renovierung nicht lohnt. :rolleyes: Ein schönes Negativbeispiel ist Bad Gastein: Da hatte sich ein Investor mehrere Lokalitäten angeeignet und ließ diese systematisch verfallen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5694
Ja, kenne ich bei Denkmalgeschützen Gebäuden in Vorarlberg überall so. Stehen lassen, bis es kaputt ist oder versehentlich Feuer fängt. Konsequenzen gibt es selten bis nie, also wird das auch so weitergehen.

Das Haus wieder aufbauen zu müssen ist natürlich heftig.

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 168
Zitat aus einem Post von Cobase
Da können bzw. sollten sich die österreichischen Baubehörden ein Beispiel nehmen!

Unser Bundesdenkmalamt ist viel schlimmer. Die verbieten dir Umbauten an grauenhaften Gebäuden die nichts mit historischem Wert zu tun haben.

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1426
Zitat aus einem Post von t3mp
Eine sehr harte Regelung gibt's da übrigens auch in Edinburgh - der Besitz im Stadtkern muss Original erhalten bleiben. Renovierst du nicht, dann wird dir renoviert - auf deine Kosten.

oh darum schaut die straße noch immer so org aus :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2365

:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz