"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geplante EU-Urheberrechtsrichtlinie

xaxoxix 18.06.2018 - 22:42 16836 224 Thread rating
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8466
Zitat aus einem Post von xaxoxix
https://derstandard.at/200010142751...zrecht-final-ab


für mich liest es sich nachwievor wie ein aprilscherz - ich kanns nicht glauben, dass sie das wirklich nun umsetzen.


die uploadfilter von youtube und co werden mit sicherheit noch schärfer als bisher werden und wenns zu strafzahlungen kommt, werdens sicher überlegen ob die werbeausnahmen aus der eu den zahlungen gerecht werden - sprich ob sichs rentiert den service in der eu anzubieten.

dann machen wir - wie die russen in vielen Bereichen - unser eigenes ding.
schon komisch, dass hier ein aufschrei von gewissen personen kommt (ich meine jetzt nicht dich!) wenn es doch e in richtung autoritäre kleinstaatenscheisse geht.
dafür hamma doch den rechtsruck den scheinbar alle wollten. :confused:

das das ganze auf EU ebene zusätzlich halt ein trauerspiel ist setzt dem ganzen in diesem fall halt die krone auf.
aber es sitzen mittlerweile leider auch viele rechte in brüssel. und die kombination ewiggestrig (alles was sich christdemokratisch schimpft) + blaun (alles weiter rechts als christdemokratisch) is halt nicht gut wenns um sowas geht. :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7809
die VPN anbieter wirds freuen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3660
ich hoffe so dass google & co rechtzeitig vor der eu-wahl alle möglichen seiten "uploadfiltern"

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2048
Es würde schon reichen, wenn Google/FB etc einfach eine Woche vor der EU-Wahl alle Services für die EU einfach einstellen würden. "Leider ist es uns nicht möglich, unsere Infrastruktur mit Einhornstaub so anzupassen, dass wir Artikel13 gerecht werden. Boing." Oooohhhh, der gloriöse Shitstorm :D

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1145
Zitat aus einem Post von xaxoxix
für mich liest es sich nachwievor wie ein aprilscherz - ich kanns nicht glauben, dass sie das wirklich nun umsetzen.
+1

Zitat
[..] hat nun auch der EU-Rat – im Rahmen des Treffens der Landwirtschaftsminister – zugestimmt.
ich find das noch immer so kurios, tut mir leid :bash:

Zitat
sondern auch ein wesentlicher Schritt in Richtung gleicher Wettbewerbsbedingungen für alle
bitte 1x das Internet formatieren und zurücksetzen, danke.

Wird halt Zeit für das "neue" Internet: Solid

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2971
Zitat aus einem Post von AbSailer
Wird halt Zeit für das "neue" Internet: Solid
das schaut ganz interessant aus. ich werde mir das die tage noch genauer anschauen und versuchen einen pod auf meinem server zu hosten.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19214
https://www.faz.net/aktuell/feuille...g-16146341.html

Zitat
Demnach soll der VG Media vorschweben, dass Google für die sich aus dem Presseleistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlt.

Die Summe errechnet sich dem Vernehmen nach aus einem fünfprozentigen Anteil aus dem nach Berechnung der VG Media in diesem Zeitraum von Google in Deutschland erzielten Umsatz von 24,77 Milliarden Euro. Mit dem Vergleich würden die vor dem Berliner Landgericht und dem Berliner Kammergericht anhängigen Gerichtsverfahren über das Leistungsschutzrecht ad acta gelegt.


Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 545
ich checks jetzt nicht mehr :-( kommt nun doch kein uplaodfilter oder schmeiss ich was durcheinander ?

https://futurezone.at/netzpolitik/e...esetz/400469815

wenn ich mir den Artikel durchlese - kommt kein uploadfilter oder wie jetzt ?!

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11738
Terrorgesetz != Urheberrechtsrichtlinie

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11738
Du darfst deine selbst produzierten Terrorinhalte ungefiltert hochladen.
Ich darf dann allerdings nicht deine Terrorinhalte weiterverbreiten - die müssen ausgefiltert werden.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 545
wtf wieviele verschiedene uploadfilter fliegen denen denn im moment dann im hirn rumm - ich dachte es geht um einen uploadfilter (unabhängig vom "themengebiet")

über die meinungsfreiheit im netz anderer länder dürfen wir uns wohl bald nicht mehr beschweren

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14724
Uploadfilter ist ja nur ein Konzeptioneller Begriff. Es gibt nicht einfach eine Software die man am Server installiert und alles passt. Das wird irgendwann die Ausprägung in Form einer weiteren Gelddruckmaschine sein, die jeder Anbieter zur rechtlichen Absicherung installiert (vgl. antivirus)

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 205

Zitat
Der Suchmaschinenbetreiber überlegt nun nach Informationen von heise online auch angesichts der Anschuldigungen der VG Media, sich nicht "rechtskonform" zu verhalten, den Verlegern eine Art Gegenrechnung zu schicken. Diese sollen Hunderte Millionen Klicks über die Suchmaschine erhalten haben, die frei monetarisierbar gewesen seien. Lege man hier auch nur einen geringfügigen Tausenderkontaktpreis von wenigen Cents für Banner zugrunde, käme bereits eine ziemlich hohe Summe heraus.
:fresserettich: /me holt mal Popcorn :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4513
Geil, mir sind die Verwertungsgesellschaften eh ein Dorn im Auge, und zwar ein größerer als das Google-Monopol.
Deshalb GO Google! :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2365
geil :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz