"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreichische Politik & Regierung (ab 12/2017)

Garbage 19.12.2017 - 12:40 203964 3248 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6851
Halt wieder ein Sieg der WKO und IV. Absolut verrückt wie sich da manche Normaloangestellten an der Front von denen einspannen lassen.

Zitat aus einem Post von Dimitri
Wie hätte denn die Lösung eurer Meinung nach aussehen sollen? Würde mich jetzt echt interessieren ...

Du willst zwar nur den Spieß umdrehen und die Regierungsarbeit ihren Kritikern zuschieben, aber so schwer ist es nicht wenn man sich einfach mal andere Länder anschaut.

Zitat aus einem Post von Dimitri
(Ich find ja die Person die sich beschwert hat war der eigentliche Arxxx, ich hatte nie etwas dagegen an diesem Tag arbeiten zu müssen! Muss ja nicht ständig alles für jeden identisch sein! Die Klage passt aber natürlich bestens zur heutigen Zeit ...)

Also wenn eine Regelung nicht gesetzeskonform ist, dann ist derjenige ein Arsch, der das aufzeigt und der wirtschaftshörigen Regierung eine Unannehmlichkeit beschert.

Zudem hat ja der Arbeitgeber es auf die Spitze getrieben, weil er das Urteil des Oberlandesgerichts Wien nicht akzeptieren wollte :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Entweder weg für alle oder Feiertage für alle. Die neue Regelung kostet defacto den evangelischen den Tag UND bringt den nicht evangelischen wenig, aber der Buchhaltung unnedige arbeit.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2817
Diese Regelung hat jahrzehntelang funktioniert und allen war‘s wurscht, bis eine Person einer anderen was zneidig war! DAS ist leider heutzutage typisch ...

Eine bessere Lösung hätt ich dennoch gerne präsentiert bekommen, statt „schau wie‘s im Ausland rennt“.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5662
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Also wenn eine Regelung nicht gesetzeskonform ist, dann ist derjenige ein Arsch, der das aufzeigt und der wirtschaftshörigen Regierung eine Unannehmlichkeit beschert

Das ist ein äußerst interessantes Rechtsverständnis vom Kollegen ;)

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 206
Mein Kollege und ich haben am Freitag um 12 aus, er ist katholisch ich evangelisch.

Endlich kann ich mir zumindest an einem Freitag im Jahr, einen halben Urlaubstag nehmen.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2817
Es gibt "zwischenmenschliche" Dinge die man einfach akzeptiert, sich für den Anderen freut und IMHO die Schnauze halten sollte, zB ... jemand hat wegen seiner Religion einen Tag frei, ich aber nicht ... ein Kollege im Büro verdient mehr als ich ... jemand der im Ort wohnt darf deshalb vergünstigt in die Therme ... Aber über genau diese Themen gibts mittlerweile unzählige Klagen und Urteile, weil jemanden der Neid gefressen hat!

Aber ihr seid scheinbar die, welche in der Schule schon zum Lehrer gerannt sind weil bei einem Mitschüler ein Fehler übersehen wurde und ihr wollt das er Punkteabzug bekommt! ;)

edit: Ich kenne jemanden der beim Bundesheer scheinbar übersehen wurde (wurde nie angeschrieben und ist jetzt über 40), und jemand anders wurde offenbar bei der Kirchensteuer übersehen, obwohl Christ! Wie komm ich dazu 360€ pro Jahr zu zahlen, der aber nicht? Sofort anzeigen die Sau, oder? :rolleyes:

Da bin ich endlich mal LIBERAL eingestellt (Leben und Leben lassen), aber wieder passt's nicht ... :D
Bearbeitet von Dimitri am 19.02.2019, 16:46

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1423
was war den das urteil vom oberlandesgericht, dass der arbeitgeber nicht akzeptieren wollte?

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5662
Zitat aus einem Post von Dimitri
Aber über genau diese Themen gibts mittlerweile unzählige Klagen und Urteile, weil jemanden der Neid gefressen hat!

Na dabei bist gerade du hier als besonders gönnerhaft bekannt wenn es um Frauen und Ausländaaa geht, beispielsweise.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12892
Zitat aus einem Post von Dune-
Na dabei bist gerade du hier als besonders gönnerhaft bekannt wenn es um Frauen und Ausländaaa geht, beispielsweise.

er is keinem etwas neidig, aber warum soll wer anders was gratis bekommen wenn er dafür nix leistet! du verstehst auch gar nix oder?! :D was für ein double standard.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz