"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terroranschläge in Neuseeland

Cobase 15.03.2019 - 07:36 1844 36 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17679
https://derstandard.at/200009958135...n-in-Neuseeland
Zitat
Bei einer Serie von Terrorangriffen sind in der neuseeländischen Stadt Christchurch am Freitag mindestens 40 Menschen getötet und 20 verletzt worden.
:(

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2899
:(

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4487
Wird interessanterweise in keiner einzigen meiner Filterblasen angezeigt.

@Topic ist natürlich schlimm; ham sich wieder ein paar kleine Breiviks zusammengefunden.
Was ich jetzt nicht rauslesen kann, ist ob die Täter schon gefasst wurden - es gab "eine" Festnahme steht unten.

Aus den Comments lässt sich auch herauslesen, dass die Neuseeländische Polizei anscheinend generell ohne Waffen unterweg ist. Das wird sich jetzt vermutlich ändern.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 525
Ich möcht nicht wissen, welche radikalen nachwehen der “gegenseite“ darauf folgen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5157
und somit stehen die rechten dort auf einem stockerl mit dem was sie so fürchten / verabscheuen ... furchtbar krank ist das ganze ...

neuseeland ist so weit weg, dass ich da eigentlich kaum / nie was höre ... weiß man ob das thema dort schon am köcheln war oder ist das ein spontaner ausbruch an menschlicher grauslichkeit ?

"... In dem 37-seitigen Papier beschreibt er sich selbst als Anhänger der rechten US-amerikanischen Politikkommentatorin Candace Owens, die als Unterstützer von US-Präsident Donald Trump auftritt. - derstandard.at/2000099581359/Mehrere-Tote-bei-Angriffen-auf-zwei-Moscheen-in-Neuseeland ..."

und trump kann sich jetzt auch mit osama bin laden auf eine stufe setzen ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4058
@Obermotz: britische Tradition, in UK sind Polizisten im Alltag auch nicht bewaffnet. Da haben auch die diversen Terroranschläge nicht viel daran gehindert. Es gibt jetzt vereinzelt auch bewaffnete Streifen, und sowieso Spezialkommandos, aber der Großteil der Polizisten ist nach wie vor unbewaffnet.

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2946
Zitat aus einem Post von Obermotz
Aus den Comments lässt sich auch herauslesen, dass die Neuseeländische Polizei anscheinend generell ohne Waffen unterweg ist. Das wird sich jetzt vermutlich ändern.

ist in england auch nach den diversen anschlägen noch so...

edit: 0wned

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8980
Und die Täter haben anscheinend während dessen live auf Facebook gestreamt.
Kranke Welt.
:(

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9062
Von der selben Quelle:
Zitat
Earlier in the manifesto, Tarrant described his childhood as “regular” and “without any great issues”, noting he had little interest in his education and “barely achieved a passing grade” at school. He said he earned money investing in Bitconnect, an open-source cryptocurrency.

Tarrant said he feels no remorse for the attack. “I only wish I could have killed more invaders, and more traitors as well.” He also said there “was a racial component to the attack” and described it as “anti-immigration” and “an attack in the name of diversity”.

He also said he will plead not guilty if he survives and goes to trial.

Posting on an 8chan forum, a user who identified himself as Tarrant announced he would carry out the attack.

“I will carry out and attack against the invaders, and will even live stream the attack via facebook,” he wrote, with a link to his Facebook page. “If I don’t survive the attack, goodbye, godbless and I will see you all in Valhalla!”

Many anonymous users responded praising him for the attack, with comments like “Godspeed” and “that video is so goddamn good”.
:eek:

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2827
Schrecklich, und ich habe auch keine Ahnung zur "Vorgeschichte", aber 2 Moscheen in CHRISTCHURCH, da dürften so einige nicht darüber erfreut gewesen sein ... aber gleich so auszucken ... verrückt. Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu "Gegenmaßnahmen", oft reicht ja schon ein Funke um einen Flächenbrand zu entfachen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7098
Zitat aus einem Post von Dimitri
Schrecklich, und ich habe auch keine Ahnung zur "Vorgeschichte", aber 2 Moscheen in CHRISTCHURCH, da dürften so einige nicht darüber erfreut gewesen sein ... aber gleich so auszucken ... verrückt. Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu "Gegenmaßnahmen", oft reicht ja schon ein Funke um einen Flächenbrand zu entfachen.

du weißt schon das die stadt >300000 einwohner hat? aber bitte lassen wir diese diskussion hier.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12939
Zitat aus einem Post von davebastard
du weißt schon das die stadt >300000 einwohner hat? aber bitte lassen wir diese diskussion hier.
ja, ma wird ja wohl mal protestiern dürfn, wenn MOSCHEEEN in CHRISTCHURCH!!! stehen :rolleyes: oh mein gott (jesus, schon wieder ists passiert (und nochmal))

furchtbare sache :/

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2022

Naja, immerhin weiß die AfD (Schwesterpartei der FPÖ btw), wer Schuld dran ist - Greta Thunberg! Klar, wer sonst!
:bash:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7098
omg wie pietätlos kann man sein :(

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8446
Zitat aus einem Post von davebastard
omg wie pietätlos kann man sein :(

rechts halt... :(
mein beileid den angehörigen. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz